KINDERGEBURTSTAG mal anders

(Im Dezember 2018 sind keine Kindergeburtstagsfeiern möglich.)

Rund um die Biene

An diesem Nachmittag können die kleinen Gäste alles über die Honigbiene erfahren. Nach dem Kaffeetrinken besichtigen wir die Bienenstöcke und können uns eine Honigwabe genauer ansehen. Dann besteht die Möglichkeit, Bienenwachskerzen zu ziehen oder kleine Insektenhotels für zu Hause zu bauen. Natürlich kommen auch an diesem Tag Spiel und Spaß nicht zu kurz und er wird mit einem gemeinsamen Abendessen beendet.

10,00 € / Kind

Wenn Elfen und Feen feiern...

Nach einem Kaffeeklatsch im Feenland gehen wir auf die Suche nach dem Elfenschatz, befreien die Gefangenen des Waldgeistes und tanzen dann auf dem Elfenball.

Disconacht

Heute seid ihr kleine Tanzstars. Ihr mixt eure

eigenen Cocktails und habt bei toller Discoatmosphäre               und eurer Lieblingsmusik jede Menge Spaß.

Feiern mit Pippi Langstrumpf

Wer wollte nicht schon einmal leben wie Pippi Langstrumpf? - Heute wohnt ihr einmal in der Villa Kunterbunt, erntet vom Limonadenbaum oder reist ins Taka-Tuka-Land.

Jugend forscht

Nach der genauen Untersuchung unseres Vulkankuchens machen wir uns auf den Weg in die Antarktis  und führen dann ein Forscherwettrennen durch, bevor wir am Abend probieren was die Küche heute hergestellt hat.

Ein Tag im Wilden Westen - Heute sind wir Cowboy und Indianer

Nach einem Kaffeetrinken in unserem Saloon geht es auf Büffeljagd, zum Goldwaschen und Hufeisenwerfen oder es können Traumfänger gebastelt werden, bevor der Abend mit dem Essen am Lagerfeuer beendet wird.

11,00 € / Kind

Moderne Abenteurer (zurzeit nicht möglich)

Nach einem Kaffeetrinken in unserem Camp geht es auf Geo-Coaching Tour und zum Bogenschießen,  bevor der Abend bei schönem Wetter mit dem Essen am Lagerfeuer oder in unserem Inddor-Camp beendet wird.

Hexen- und Gespensterfest

Nach dem gruseligen Kaffeetrinken vergeht der Nachmittag wie im Flug mit Gespensterjagd, Hexenzauber, jeder Menge Spaß mit der Grusel- Fühl Kiste oder dem Basteln von Lampions, welche dann beim abschließenden Lampionumzug nach dem Hexenmahl zum Einsatz kommen.

Piratenparty

Nach der standesgemäßen Piratentaufe und dem Kaffee geht es auf Schatzsuche, zum Wetttrinken, zum Spiel der Wasserträger oder zum Flossbau, ehe die kleinen Piraten das zünftige Abendmahl verspeisen.

Prinzessinnenparty

Nachdem die kleinen Prinzessinnen und Prinzen gespeist haben, dürfen Sie einmal wie Aschenputtel Erbsen auslesen, zum Prinzessinnenball gehen oder sich vom tapferen Prinzen vor bösen Drachen retten lassen.

Meerjungfrauenenparty

Nachdem die kleinen Meerjungfrauen geschminkt und kostümiert wurden, wird  zunächst einmal gespeist , um dann nach Atlantis zu tanzen, zu angeln oder den Meerjungfrauentanz zu üben. Auch Neptuns Schatz wird am Nachmittag gesucht.

Detektivparty

Nach einer 1. Lagebesprechung im stilechten Detektivbüro gehen die kleinen Detektive auf Schnitzeljagd und nach dem erfolgreichen Ablegen aller Detektivprüfungen erhält jeder Gast seinen eigenen Detektivausweis.

11,00 € / Kind

Die Angebotspreise enthalten themenbezogenen Speisen zum Kaffee und Abendessen sowie Getränke und die Materialien für die angegebenen Bastelangebote. Ab 2018 gilt der Preis auch für das Geburtstagskind, es erhält aber von uns nach wie vor ein Gläschen Bienenhonig als Geschenk.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, den Geburtstag Ihres Kindes ganz individuell zu gestalten. Egal, ob Mottoparty oder Kreativtag, teilen Sie uns ihre Wünsche einfach per Mail oder unter der u. g. Telefonnummer mit und wir erstellen Ihnen gern ein spezielles Angebot.

Wir freuen uns auf lustige Kindergeburtstage mit vielen Kindern!

Ansprechpartnerin ist Angelika Dornich unter der Rufnummer

03586 788033. Falls nicht erreichbar, bitte auf AB sprechen, wir rufen zurück.

Natürlich sind wir für Ihre individuellen Ideen offen und freuen uns darauf, Sie mit Ihnen zu besprechen. Kontaktieren Sie uns einfach! Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir Kindergeburtstage nur ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 plus Geburtstagskind ausrichten.

Hexen- und Gruselparty

Detektivparty