Zwei vielseitige Ferienwochen auf der Bienenweide

Liebe Ferienkinder und Eltern,

für die vierte und fünfte Woche der Sommerferien (08.08.-19.08.2022) planen wir wieder ein vielseitiges Tagesprogramm für Sechs- bis Zwölfjährige auf unserer Bienenweide und im Kultur- und Bildungszentrum des LEBENs(T)RÄUME e.V.

Unser Programm für euch:

Montag, 08. August: „Bienen – Wiese - Unterkunft“ Aktionstag auf der Bienenweide und Restaurierung unseres Insektenhotels

Dienstag, 09. August: Ausflug in den Tierpark Zittau - dort geht’s zur „Tierparkralley“. (Achtung: Hier ist ein zusätzliche Teilnahmegebühr von 5 Euro pro Kind erforderlich.)

Mittwoch, 10. August: „Fit – Aktiv – Gesund“ - Ein Tag voller Bewegung, Tanz, Spaß und Entspannung im und am „KuBiZ“.

Donnerstag, 11.August: Gemeinsam mit dem NABU Ebersbach erfahrt ihr was sich hinter dem Begriff des „Upcycling“ verbirgt und wie man das kreativ ausschmücken kann.

Freitag, 12. August: Nudelfest als Abschlussparty - gemeinsam wagen wir uns wieder mit viel Spaß an die eigene Nudelherstellung.

-----

Montag, 15. August: „Summ Summ Summ“ Wir bauen Bienenhotels für zu Hause.

Dienstag, 16. August: „Farbaktion am Färbergraben“ Wir stellen gemeinsam Naturfarben her, welche direkt künstlerisch zum Einsatz kommen.

Mittwoch, 17. August: Ausflug auf den Alpakahof Staritz (Achtung: Hier ist ein zusätzliche Teilnahmegebühr von 5 Euro pro Kind erforderlich.)

Donnerstag, 18. August: „FABMOBIL“

Freitag, 19. August: Wochen-Abschlussparty, die die Kinder selbst mit planen und organisieren können. (Achtung Betreuung nur bis 14:00 Uhr möglich)

-----

Die Betreuung findet ab sieben bis 15 Kinder - also in einer kleinen Gruppe - montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr statt. Die Tagesangebote (Teilnahme je nach Interesse auch nur tageweise möglich) sind auf Sechs- bis Zwölfjährige ausgerichtet. (Für Vereinskinder gibt es keine Alterseinschränkung.) Die Kosten betragen in der Regel pro Ferientag 12,50 Euro, Vereins- und Geschwisterkinder zahlen 11,00 Euro einschließlich Mittagessen und einem Getränk. Für die Ausflüge fallen zusätzlich 5,00 Euro an und es  wird die Mitgabe eines Zwischendurch-Snacks und von eigenen Getränken angeraten.

Allmorgendlicher Treffpunkt ist um 9 Uhr das Kultur- und Bildungszentrum des LEBENs(T)RÄUME e.V., Ernst-Thälmann-Straße 38 im OT Neugersdorf. An allen Tagen sollten die Kinder strapazierfähige und dem Wetter entsprechende Kleidung sowie Schuhe tragen und günstiger Weise auch Wechselsachen (einschließlich Hausschuhe) mitbringen. Denn bei schönem Wetter geht es nach dem Mittagessen zur Entspannung und zum Rumtollen auf unsere Schmetterlingswiese oder Bienenweide.

Anfragen und Anmeldungen sind per E-Mail an lebens.t.raeume@gmx.net oder telefonisch an Mandy Schubert 03586/3663399 oder Angelika Dornich 03586/3690177 zu richten.

Bis dahin schon mal eine frohe Ferienzeit.

(Fotos unserer Ferienaktionen findet ihr hier oder auf Facebook)